Jürgen Rilling ist ein erfahrener Unternehmer und Inhaber der Mirablau Gruppe. Er war bzw. ist in verschiedene Verwaltungs- sowie Unternehmensbeiräte berufen und ist an einer Reihe mittelständischer Unternehmen beteiligt. So ist er Gesellschafter & Beirat der Grundig Business Systems, einem EMS-Elektronik-Betrieb sowie führendem deutschen Hersteller im Bereich Sprachverarbeitung. Herr Rilling war dort mehrere Jahre auch als Geschäftsführer tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Hr. Rilling als Unternehmensberater bei Roland Berger und als Führungskraft beim Optikkonzern Rodenstock.
Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Herr Rilling mit dem Thema Unternehmertum & mittelständische Nachfolge. Als Investor und Mentor fördert er aus Leidenschaft junge ambitionierte Unternehmer. Am Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität
München war er als Lehrbeauftragter tätig. An der IESE Business School ist er Beirat am Search Fund Entrepreneurship Center. Jürgen Rilling ist zudem Autor der vielbeachteten Studie “Herausforderungen bei Unternehmensnachfolgen in mittelständischen Unternehmen”.